Christian Penning | Westalpen-Feeling in den Ostalpen
16959
post-template-default,single,single-post,postid-16959,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
 

Westalpen-Feeling in den Ostalpen

30 Mrz Westalpen-Feeling in den Ostalpen

Wilde Gletscherbrüche, hochalpine Freeride-Abfahrten und Touren – da denkt man doch gleich an die Westalpen. Doch auch der „Wilde Osten“ der Alpen hat einiges zu bieten, wenn man mal die Pistenautobahnen der Gletscherskigebiete verlässt. Mit Lisa Horst und Louis Münzhuber erkundete ich für eine Story im Schweizer Magazin Outdoor Guide Ende März ein paar Routen im Pitztal und Kaunertal. Immer wieder faszinierend, in welch großartige Bergwelten man eintaucht, wenn man über ein, zwei Grate aufsteigt und den Mainstream hinter sich lässt.