Christian Penning | Über Mich
14479
page,page-id-14479,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
 

Über Mich

Outdoor – Authentisch und mit Qualität

IMG_4806_smallTageszeitungen, Zeitschriften, TV, Online-Medien – als Journalist habe ich fest- und freiberuflich in zahlreichen Verlagshäusern und bei einigen TV-Sendern Erfahrung sammeln können. Oft konnte ich dabei auch meine privaten Leidenschaften für Outdoor, Sport, Berge, Natur und Reisen einbringen.

 

In weit über 20 Jahren als Redakteur, Chefredakteur, Redaktionsleiter, freier Autor und Fotograf durfte ich bei vielen unterschiedlichen Projekten mein Portfolio erweitern. Viele Medienmachern haben mich auf diesen Stationen begleitet: erfahrene Journalisten, Fotografen, Filmemacher, Grafiker. Mit vielen durfte und darf ich meine Passion für hochwertige Inhalte teilen. So mancher hat mich inspiriert, meinen Erfahrungsschatz bereichert. Genauso wie unzählige Interviewpartner, Sportler, Produktexperten und Menschen mit einer lebensfüllenden Passion für das, was draußen passiert: am Berg, am Wasser, in der Natur.

 

Ein Teil meines Lebens spielt sich draußen ab. Im meterhohen Tiefschnee der Alpen, in steilen Felswänden, in den Stürmen Patagoniens, auf atemberaubenden Singletrails zwischen meiner oberbayerischen Wahlheimat und den Südalpen, im Rennradsattel, in den Wellen an Brasiliens Stränden, im Eis Grönlands … Ein anderer Teil meines Lebens findet bei Redaktionsmeetings statt, bei Konzeptbesprechungen, im Büro, vor dem Computer…

 

All diese Teile ergeben zusammen ein rundes Ganzes. Die Grundlage für seriöse, kompetente, authentische und spannende Outdoor-Medienproduktionen mit Qualität.

 

Einen Teil dieser Erfahrungen teile ich gerne auch mit Ihnen – in Text, Foto und Film!

christian_penning