Christian Penning | Portrait: Egon Rusina – Naturmensch und Lebens-Künstler
16981
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16981,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
 

Portrait: Egon Rusina – Naturmensch und Lebens-Künstler

Film & Video

Faszination vermitteln. Das Kribbeln spüren. Ästhetik widerspiegeln. Filme, die den Spirit von Natur, Sport und Abenteuer mitreißend vermitteln und kompetent informieren.

Datum

20 November

Kategorie
Dokumentarfilm, Portrait
Über dieses Projekt

Seit über 15 Jahren lebt der Künstler Egon Rusina im Sommer auf einer Lichtung in einem versteckten Hochtal in den Dolomiten. Weit weg von jeder Zivilisation, auf 2000 Meter Höhe, dient ihm ein kleines Zelt als Behausung. Seine einzigen permanenten Begleiter in dem „Hochlager“ sind drei Ziegen und zwei Hennen. Ein Portrait eines Menschen auf der Suche nach der Essenz des Lebens.

Der Beitrag entstand im Rahmen einer Reportage für ServusTV.

Zusammen mit Kamerafrau Marion Reischmann und Kameramann Michael Erhard habe ich das Projekt realisiert und als Autor betreut.